Wir stellen uns vor

Unser Verein wurde 1912 gegründet. Wir sind Mitglied im Blasmusikverband Zürcher Weinland und somit auch des Zürcher und des Eidgenössischen Blasmusikverbands. Der aktuelle Bestand beträgt 31 feste Mitspieler, 15 Frauen und 16 Männer (30 Aktivmitglieder) im Alter zwischen 12 und 72 Jahren. Wir spielen in der 3. Stärkeklasse Harmonie.

Musikstil
Wir schätzen die verschiedenen Stilrichtungen, die mit einer Blasmusik gespielt werden können und sind offen für vieles. Wichtig ist, dass die gewählte Literatur zum jeweiligen Anlass passt und dem Zuhörer und natürlich auch uns Musikanten Freude bereitet.

Probetag
Unser Hauptprobetag ist der Dienstag, Zusatzproben finden am Donnerstag statt. Zirka drei Wochen vor dem Frühlingskonzert und dem Herbstanlass haben wir jeweils ein Probewochenende mit Registerproben und einer Gesamtprobe.

Schwerpunkte im Jahresprogramm

Frühlingskonzert
Konzertante Musik in der Kirche Marthalen
Weinländer Musiktag
An diesem Tag treffen wir uns mit den anderen Vereinen aus demWeinlandverband bei Wettspiel, Unterhaltung und Marschmusik
Feierabendmusiken
Platzkonzert am Freitagabend mit kleiner Festwirtschaft in Marthalen und den umliegenden Dörfern
Herbstanlass
Unterhaltungsabend in lockerer Atmosphäre

Anzahl Zusammenkünfte
ca. 60 - 65 Proben / Jahr
ca. 15 Auftritte / Jahr

Spielst du ein Instrument und haben wir dich angesprochen? Wir proben jeweils am Dienstag Abend im Singsaal der Primarschule Marthalen. Komm doch einfach vorbei oder melde dich beim Präsidenten unter 078 920 36 07.


Wir freuen uns auf neue und motivierte Mitspieler!